Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel 1. Wer sind wir und was bieten wir an?

1.1 Das Unternehmen Refurbished.store International BV („Refurbished.store“) mit Sitz in Zeist, Utrechtseweg 82, Postleitzahl 3702AD und eingetragen bei der Handelskammer in den Niederlanden unter der Nummer 93398794, stellt dem Nutzer eine Plattform unter dem Namen „ Refurbished .store“, das darauf abzielt, ihn mit Verkäufern zu verbinden.

1.2 Refurbished.store fungiert als Hosting-Vermittler, ist kein Verkäufer der angebotenen Produkte und ist daher nicht für die über die Plattform verkauften Produkte verantwortlich, was der Nutzer ausdrücklich anerkennt. Darüber hinaus ist Refurbished.store, sofern nicht anders angegeben, kein autorisierter Markenhändler.

1.3 Refurbished.store bietet Verkäufern auf seiner Plattform auch verschiedene Dienstleistungen an, wie z. B. die Bereitstellung eines Backoffice zur Abwicklung von Bestellungen, einen Zahlungsservice, der von diesen Verkäufern in Form einer Plattformgebühr bezahlt wird, sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Diese unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers, die zwischen Refurbished.store und den Verkäufern gelten.

1.4 Refurbished.store bietet Käufern auch einen Übernahmeservice an, der darin besteht, Personen, die ihr(e) Produkt(e) weiterverkaufen möchten, mit Verkäufern zu verbinden. Die Bedingungen hierfür unterliegen den allgemeinen Übernahmebedingungen, die auf der Plattform zugänglich sind.

1.5 Der Zweck dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen (AGB) besteht darin, die Regeln für den Zugang zur Plattform und die Nutzung der auf der Plattform angebotenen Dienste festzulegen. Sie gelten nicht für Beziehungen zwischen Benutzern und Verkäufern, für die die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten. Daher versteht und erkennt der Benutzer an, dass für alle Fragen oder Ansprüche im Zusammenhang mit dem Kauf eines Produkts auf der Plattform die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten.

1.6 Die AGB gelten für jeden Nutzer, der auf der Plattform navigiert, unabhängig davon, ob er sich auf der Plattform registriert hat oder nicht.

 

Artikel 2. Einige Definitionen

Wenn die folgenden Wörter in diesen AGB im Singular oder Plural großgeschrieben werden, haben sie folgende Bedeutung:

Benutzer: bezeichnet jede natürliche oder juristische Person, die die Plattform zum Kauf von Produkten für nichtkommerzielle Zwecke nutzt. Natürliche Personen müssen für den Kauf von Produkten auf der Plattform mindestens 16 Jahre alt und geschäftsfähig sein. Sofern natürliche Personen zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, benötigen sie die Einwilligung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten.

AGB: bezeichnet diese allgemeinen Nutzungsbedingungen, die die Beziehung zwischen Benutzern und Refurbished.store regeln.

Produktblatt: bezeichnet das vom Verkäufer ausgefüllte Blatt mit der Beschreibung eines Produkts.

Verkäuferblatt: bezeichnet das vom Verkäufer ausgefüllte Blatt, in dem der Verkäufer beschrieben wird.

www.refurbishedstore.de, www.refurbished.at, zugänglich ist, und jede damit verbundene Anwendung.

Produkte: bezeichnet Produkte, die auf der Plattform verkauft werden. Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich bei den auf der Plattform verkauften Produkten um neu verpackte Gebrauchtprodukte.

Dienste: bezeichnet die Dienste von Refurbished.store auf der Plattform.

Verkäufer: bezeichnet jeden professionellen Verkäufer von Produkten, der auf der Plattform registriert ist.

 

Artikel 3. Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

3.1 Die AGB müssen von jedem Nutzer bei der Bestellung vorbehaltlos akzeptiert werden. Der Nutzer stellt sicher, dass er das AGV auf einem dauerhaften Datenträger liest, akzeptiert und registriert. Aufgrund der Ablehnung der AGB ist eine Bestellung auf der Plattform nicht möglich. Da sich die AGB wahrscheinlich ändern können, wird der Benutzer gebeten, aufmerksam zu sein, da sich die AGB zwischen zwei aufeinanderfolgenden Besuchen der Plattform geändert haben können.

3.2 Das Anlegen eines Kundenkontos ist nur volljährigen und geschäftsfähigen natürlichen Personen sowie juristischen Personen, die nicht zu beruflichen Zwecken handeln, gestattet. Mit der Erstellung eines Kundenkontos erklärt sich der Nutzer mit den AGB einverstanden.

 

Artikel 4. Welche Regeln gelten für die Nutzung der Plattform?

4.1 Der Nutzer stellt genaue und vollständige Informationen zur Verfügung, um den reibungslosen Betrieb der Dienste sicherzustellen.

4.2 Die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) sind streng vertraulich und der Nutzer verpflichtet sich, die Vertraulichkeit seines Passworts zu wahren.

Für den Fall, dass der Nutzer von einem Zugriff Dritter auf sein Kundenkonto Kenntnis erhält, verpflichtet sich der Nutzer, Refurbished.store unverzüglich per E-Mail an service@refurbished.store zu informieren.

4.3 Der Nutzer verpflichtet sich, unabhängig von der Erweiterung der Website (refurbished.at, refurbished.be, refurbished.at, refurbished.store, refurbishedstore.de usw.), von der aus er die Plattform besucht, nur ein Kundenkonto zu erstellen und zu nutzen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist erlaubt von Refurbished.store.

Im Falle der Schließung seines Kontos durch Refurbished.store verpflichtet sich der Nutzer, kein neues Konto zu erstellen, es sei denn, Refurbished.store hat dies ausdrücklich genehmigt.

4.4 Der Nutzer verpflichtet sich;

(i) andere Nutzer (Kunden, Verkäufer) der Plattform nicht zu belästigen;

(ii) keine beleidigenden, diffamierenden, verleumderischen, diskriminierenden oder rassistischen Äußerungen auf der Plattform zu machen und ganz allgemein keine Äußerungen zu machen, die gegen geltende Gesetze und Vorschriften, die Rechte von Personen, die öffentliche Ordnung und die guten Sitten verstoßen;

(iii) keine Informationen über andere Benutzer zu erhalten, weder manuell noch mit automatisierten Methoden, oder auf das persönliche Konto eines anderen Benutzers zuzugreifen;

(iv) und nicht versuchen, das ordnungsgemäße Funktionieren der Plattform zu gefährden.

Insbesondere verpflichtet sich der Nutzer, sich gegenüber Refurbished.store, Verkäufern und Dritten respektvoll zu verhalten, wenn er eine Bewertung oder einen Kommentar zu einem Produkt oder einem Verkäufer abgibt.

4.5 Der Nutzer erkennt an, dass alle Elemente auf der Plattform, wie beispielsweise, aber nicht beschränkt auf, Texte, Kommentare, Illustrationen, Bilder, Tonelemente, Firmennamen, Marken und andere Unterscheidungszeichen, sowie Elemente, aus denen die Plattform besteht, wie z B. Datenbanken und alle zugrunde liegenden Technologien (im Folgenden die „Elemente“), durch geistige Eigentumsrechte wie Urheberrecht, Markenrecht, Geschmacksmusterrecht, Sui-generis-Rechte an Datenbanken usw. geschützt sind oder sein könnten. Dementsprechend erkennt der Benutzer dies an Folgendes ist strengstens verboten:

- jegliche Vervielfältigung, Anzeige, Änderung oder Anpassung der Plattform und/oder aller oder eines Teils der Elemente ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Refurbished.store;

- jegliche Nutzung der Elemente für kommerzielle oder berufliche Zwecke ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Refurbished.store;

- jede Verwendung von Software, Tools, Skripten, Robotern oder anderen Mitteln oder Prozessen (einschließlich Indexierungsrobotern, Browser-Plug-Ins oder anderen Technologien) zur Durchführung von Web Scraping (d. h. der automatischen Extraktion von Daten zum Zweck der Wiederverwendung dieser Daten) der Plattform.

 

Artikel 5. Welche Dienste werden auf der Plattform angeboten und wie hoch ist ihr Preis?

5.1 Refurbished.store bietet den Nutzern verschiedene Dienste an, wie zum Beispiel den Service der Kontaktaufnahme mit den Verkäufern, die Bereitstellung eines Kundenkontos, die sichere Zahlung und die zahlreichen Qualitätsverfahren, die auf der Plattform näher erläutert werden.

5.2 Refurbished.store bietet Verkäufern auf seiner Plattform auch verschiedene Dienstleistungen an, wie z. B. die Bereitstellung eines Backoffice zur Abwicklung von Bestellungen, einen Zahlungsservice, der von diesen Verkäufern in Form einer Plattformgebühr bezahlt wird, sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Diese unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers, die zwischen Refurbished.store und den Verkäufern gelten.

5.3 Refurbished.store fungiert stets als Vermittler zwischen Käufern und Verkäufern und ist nicht Vertragspartei des Kaufvertrags zwischen Käufern und Verkäufern.

Refurbished.store ist kein Verkäufer, Wiederverkäufer oder Vertreiber der Produkte und besitzt oder besitzt die Produkte nicht.

Refurbished.store übernimmt außerdem keine Garantie für die Sicherheit, Konformität oder Ordnungsmäßigkeit der Produkte und kann diesbezüglich nicht haftbar gemacht werden.

Refurbished.store ist kein Verkäufer, daher stellt Refurbished.store keine Rechnungen oder Gutschriften an den Käufer aus, dies liegt in der Verantwortung des Verkäufers.

 

Artikel 6. Wie bezahle ich auf der Plattform?

6.1 Online-Zahlung. Die Zahlung erfolgt online gemäß den auf der Plattform angebotenen Zahlungsmethoden (z. B. iDeal, Kreditkarte, PayPal). Die Partner-Zahlungsdienstleister von Refurbished.store sammeln und empfangen Zahlungen im Namen und im Namen der Verkäufer. Die so eingezogenen Beträge werden gemäß den zwischen Refurbished.store und den Verkäufern vereinbarten Bedingungen an die Verkäufer zurückerstattet. Die Sicherheit der Transaktion wird durch die Zahlungsdienstleister Refurbished.store gewährleistet.

6.2 Zahlungs- oder Rabattcode. Beim Kauf eines Produkts auf der Plattform kann der Benutzer einen Zahlungscode, Rabattcode oder Aktionscode verwenden. Diese Codes sind für alle auf der Plattform zum Verkauf angebotenen Produkte bis zu ihrem Ablaufdatum gültig. Sofern in der Beschreibung der Codes nichts anderes angegeben ist;

(i) die Codes können nicht kombiniert werden;

ii) die Codes können nicht für Versandkosten verwendet werden;

iii) die Codes können nicht eingelöst oder erstattet werden (d. h. im Falle einer Rückerstattung der mit einem Code bezahlten Bestellung geht der Code dauerhaft verloren);

iv) Codes mit Geldwert müssen auf einmal verwendet werden und der Code kann nur für eine Bestellung verwendet werden, deren Gesamtbetrag den Wert des Codes übersteigt;

v) die Codes können nicht für eine bereits validierte Bestellung verwendet werden;

vi) Die Codes können nicht in Bargeld umgewandelt oder auf ein Bankkonto übertragen werden.

6.3. Bei der Zahlung in mehreren Raten werden die Zahlungsbedingungen vor Abschluss des Kreditvertrages vom Partner bekannt gegeben.

 

Artikel 7. Wie schließe ich mein Konto?

7.1 Schließung des Kundenkontos durch den Nutzer: Der Nutzer kann sein Kundenkonto jederzeit und ohne vorherige Ankündigung schließen, indem er auf sein Kundenkonto zugreift oder an service@refurbished.store schreibt oder per Post an Refurbished.store, Kundenservice, Utrechtseweg 82, 3702AD, Zeist, Niederlande, unter Angabe seines Namens, Vornamens, seiner E-Mail-Adresse und seiner Adresse, die er bei der Erstellung seines Kundenkontos verwendet hat. Im Falle einer laufenden Bestellung nimmt der Nutzer zur Kenntnis, dass die Schließung des Kontos mit Ablauf der Widerrufsfrist wirksam wird.

7.2 Schließung des Kundenkontos durch Refurbished.store: Refurbished.store kann das Kundenkonto eines Nutzers schließen, wenn der Nutzer die neuen Bedingungen abgelehnt hat oder gegen die Nutzungsregeln der Plattform verstoßen hat, insbesondere gegen die in den Artikeln 3 und 3 beschriebenen Regeln 4 Im Falle einer Zahlungsunfähigkeit des Nutzers informiert Refurbished.store den Nutzer per E-Mail unter Angabe der Gründe für die Schließung und des Datums der Schließung des Kontos.

7.3 Im Falle einer Schließung wird der Benutzer gebeten, die Informationen und Rechnungen im Zusammenhang mit seiner Bestellhistorie herunterzuladen, um eine lokale und dauerhafte Kopie aufzubewahren. Der Nutzer behält sich selbstverständlich die Möglichkeit vor, innerhalb der in den auf der Plattform zugänglichen Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorgesehenen Fristen eine Beschwerde einzureichen und sich auf die Garantien zu berufen, indem er eine E-Mail an service@refurbished.store sendet. Refurbished.store ist dann dafür verantwortlich, die Beschwerde des Käufers an den Verkäufer weiterzuleiten und umgekehrt die Antwort des Verkäufers per E-Mail an den Käufer zu senden.

 

Artikel 8. Wie kann ich Refurbished.store kontaktieren und eine Beschwerde einreichen?

8.1 Anfragen und Beschwerden bezüglich der Dienstleistungen: Der Kundendienst von Refurbished.store kann online erreicht werden, indem Sie das auf unserer Kundendienstseite verfügbare Formular ausfüllen. Dieser Dienst steht Benutzern bei Fragen oder Beschwerden bezüglich der Dienste oder der Plattform zur Verfügung.

8.2 Anfragen und Beschwerden zu einer Bestellung:

Für alle Fragen oder Beschwerden bezüglich der Produkte, Garantien, Widerrufsrecht, Lieferung usw. kann der Nutzer über sein Kundenkonto Anfragen und Beschwerden an die Verkäufer richten.

Der Kundendienst von Refurbished.store wird sich bemühen, die Frage oder Beschwerde zu beantworten oder sie an den Verkäufer weiterzuleiten, der allein für die Produkte verantwortlich ist, die er auf der Plattform verkauft.

Unter keinen Umständen kann Refurbished.store für den Verkauf eines Produkts haftbar gemacht werden.

 

Artikel 9. Wer ist für Dienstleistungen und Produkte verantwortlich?

9.1 In Bezug auf die Dienste und den Zugang zur Plattform. In Bezug auf die Dienste und den Zugang zur Plattform: Refurbished.store verpflichtet sich, alle Anstrengungen zu unternehmen, um die Verfügbarkeit der Dienste und der Plattform sicherzustellen.

Refurbished.store behält sich das Recht vor, den Zugriff auf die Dienste und die Plattform auszusetzen oder einzuschränken, um Reparaturen, Wartungsarbeiten und/oder das Hinzufügen und/oder Aktualisieren einer Funktion und/oder eines Dienstes durchzuführen.

Refurbished.store kann nicht haftbar gemacht werden, wenn der Nutzer einen Dienst oder die Plattform ganz oder teilweise nicht nutzen kann.

9.2 Bezüglich der Produkte.

Der Verkäufer übernimmt die volle Verantwortung für die Produkte, die er über die Plattform zum Verkauf anbietet, insbesondere im Hinblick auf die Compliance- und Sicherheitsverpflichtungen, für die er gemäß den geltenden Vorschriften verantwortlich ist.

Da es sich bei Refurbished.store um einen Hosting-Dienst zwischen dem Verkäufer und dem Käufer handelt, lehnt Refurbished.store jegliche Haftung für Verkäufe zwischen dem Verkäufer und dem Käufer auf der Plattform ab.

Der Käufer stellt Refurbished.store daher von jeglicher Haftung frei, die sich aus der Durchführung des Verkaufs des Produkts ergeben kann, insbesondere im Hinblick auf die Konformität der Produkte, die Beschreibung und Konformität des Verkaufsangebots, die Verfügbarkeit der Produkte usw Eigentum an den geistigen und gewerblichen Eigentumsrechten in Bezug auf die Produkte.

 

Artikel 10. Was ist mit Ihren personenbezogenen Daten?

Die personenbezogenen Daten des Nutzers werden von Refurbished.store, dem Verantwortlichen, verarbeitet. Refurbished.store verwendet auch Cookies. Die Richtlinien zu personenbezogenen Daten und Cookies sind in den Dokumenten „Schutz personenbezogener Daten“ und „Cookie-Richtlinie“ ausführlich beschrieben.

 

Artikel 11. Was passiert, wenn Sie nicht zufrieden sind?

11.1 Im Falle einer Streitigkeit über den Abschluss, Abschluss, die Ausführung, Auslegung oder Gültigkeit der AGB oder der Beziehung zu Refurbished.store werden der Nutzer und Refurbished.store gebeten, die notwendigen Verhandlungen und Gespräche zu führen, um eine gütliche Einigung zu erzielen Beilegung von, um ihren Streit beizulegen.

11.2 Der Nutzer wird darüber informiert, dass er sich auf Wunsch kostenlos an einen Verbraucherschlichter wenden kann, um den Streit zwischen ihm und Refurbished.store gütlich beizulegen. In diesem Zusammenhang kann der Nutzer die von der Europäischen Kommission eingerichtete und unter diesem Link kostenfrei verfügbare Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Wenn der Nutzer die Schlichtung nicht in Anspruch nehmen möchte, die Schlichtung nicht erfolgreich ist oder andere Möglichkeiten, die dem Nutzer zur gütlichen Beilegung seines Streits mit Refurbished.store zur Verfügung stehen, nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben, kann der Nutzer die Angelegenheit an den Refurbished.store weiterleiten zuständiges Gericht des Ortes, an dem er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses wohnte, des Ortes, an dem der Schaden eingetreten ist, des Ortes des Hauptsitzes von Refurbished.store oder des Ortes der tatsächlichen Lieferung des Produkts.

 

Artikel 12. Wie bestelle ich ein Produkt auf der Plattform?

12.1 Vor einer Bestellung müssen diese AGB online vom Käufer vorbehaltlos akzeptiert werden. Der Käufer ist daher dafür verantwortlich, das AGV auszulesen und auf einem dauerhaften Datenträger aufzuzeichnen, damit es bei Bedarf eingesehen werden kann. Die AGV stehen auf der Plattform zum Download bereit.

12.2 Produkte werden auf der Plattform bei Verkäufern bestellt, die die Verkäuferblätter, die Produktblätter und die Preise sowie Liefermethoden und -kosten ausfüllen. Daher sind die Verkäufer allein für die im Verkäuferblatt enthaltenen Informationen, die Beschreibung des Produkts und die vollständige Übereinstimmung des Produkts mit seiner Beschreibung verantwortlich. Es wird festgelegt, dass bei generalüberholten Produkten das Zubehör nicht original, sondern kompatibel und voll funktionsfähig sein muss. Das Verkäuferblatt mit den Identifikationsdaten des Verkäufers ist für den Käufer vor jeder Bestellung zugänglich.

12.3 Der Preis des Produkts versteht sich inklusive aller Steuern und wird vom Verkäufer frei festgelegt. Bestimmte gebrauchte Produkte können unter die Mehrwertsteuermargenregelung fallen. Der Preis der Leistungen wird von Refurbished.store festgelegt und ist ebenfalls inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

12.4 Während des Kaufvorgangs wählt der Nutzer ein oder mehrere Produkte und die Versandart aus und gibt seine Lieferadresse ein. Der Käufer wählt dann seine Zahlungsmethode und gibt die für den Abschluss seiner Zahlung erforderlichen Informationen ein. Abschließend wird er aufgefordert, seine Zahlung zu bestätigen, womit eine Zahlungspflicht des Käufers verbunden ist.

12.5 Der Käufer wird darüber informiert, dass der Verkauf zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist. Bei Produkten, bei denen es sich um gebrauchte Waren handelt, kann es sein, dass der Verkäufer nicht vorrätig ist. Der Verkäufer hat 48 Arbeitsstunden Zeit, um die Bestellung zu bestätigen und zu versenden. Der Verkauf des/der Produkte(s) kommt daher zustande, wenn der Verkäufer die Verfügbarkeit des/der besagten Produkte(s) bestätigt. Im Falle der Nichtverfügbarkeit von Produkten oder wenn der Verkäufer die Bestellung nicht innerhalb der 48-Stunden-Frist bestätigt und versendet, wird die Bestellung automatisch storniert und der Verkauf gilt als nie abgeschlossen. Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich durch eine Rückabwicklung über die beim ursprünglichen Kauf verwendete Zahlungsmethode. Käufe auf der Plattform erfolgen unabhängig voneinander. Wenn ein einzelnes Produkt aus derselben Bestellung von mindestens 2 Produkten nicht verfügbar ist, wird die Bestellung nicht vollständig storniert und der Verkauf für die verfügbaren Produkte wird geschlossen.

12.6 Die Stornierung der Bestellung kann auch aus berechtigtem Grund erfolgen, insbesondere in folgenden Fällen:

Wenn das Produkt und/oder der Preis einen offensichtlichen Fehler enthalten (z. B. wenn ein scheinbar lächerlich niedriger Preis angezeigt wird und/oder wenn ein Fehler in einem der wesentlichen Merkmale des Produkts vorliegt);

Wenn es Streitigkeiten bezüglich der Zahlung der Bestellung gibt;

Wenn wir feststellen, dass für einen Käufer mehrere Konten erstellt werden oder mehrere und/oder betrügerische Rabattcodes verwendet werden.

 

Artikel 13. Wie lauten die Lieferbedingungen?

13.1 Auf der Plattform angebotene und über die Website zugängliche Produkte dürfen nur an eine Lieferadresse in dem Land geliefert werden, in dem Refurbished.store seine Dienste anbietet, es sei denn, der Verkäufer bietet die Lieferung in ein anderes Gebiet an.

13.2 Die Produkte werden an die vom Käufer bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Preise, Fristen und Lieferarten werden vom Verkäufer angegeben, für deren Einhaltung die alleinige Verantwortung verantwortlich ist. Der Käufer kann über sein Kundenkonto den Verlauf seiner Bestellung und, sofern er dies gewählt hat, die Sendungsverfolgung verfolgen.

13.3 Der Liefertermin richtet sich insbesondere nach der vom Käufer gewählten Versandart. Wenn der Käufer eine Versandart wählt, wird er über die Lieferzeit informiert. Der Verkäufer verpflichtet sich, die angekündigten Lieferzeiten einzuhalten, die nicht ungerechtfertigt verzögert werden dürfen und in keinem Fall 30 Tage überschreiten dürfen.

13.4 Sofern bei der Bestellung nichts anderes angegeben ist, ist die Lieferung zahlungspflichtig. Der Preis der Lieferung wird dem Käufer vor etwaiger Zahlung seinerseits mitgeteilt.

13.5 Bei Erhalt des Pakets hat der Käufer dessen Zustand zu prüfen und im Falle von Transportschäden (beschädigte Verpackung, aufgerissene oder geöffnete Verpackung, fehlendes oder offensichtlich beschädigtes Produkt) unverzüglich einen Vorbehalt auf dem Transportschein zu vermerken den transportbedingten Schaden zu benennen. Der Käufer muss den Schaden außerdem innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt über die Plattform melden.

13.6 Der Eigentums- und Gefahrenübergang erfolgt mit Abschluss der Lieferung, d. h. wenn das bestellte Produkt beim Käufer eingegangen ist und der Preis vom Käufer bezahlt wurde. Im Falle eines Nichterhalts des Pakets verpflichtet sich der Käufer, den Verkäufer so schnell wie möglich über die Plattform zu informieren.

 

Artikel 14. Welche Garantien gibt es für auf der Plattform gekaufte Produkte?

14.1 Für alle Produkte gelten gesetzliche Garantien und eine kommerzielle Garantie gemäß den nachstehend beschriebenen Bedingungen. Um eine Garantie in Anspruch zu nehmen, muss der Käufer den Verkäufer auf die in Artikel 8 beschriebene Weise kontaktieren.

14.2 Welche gesetzlichen Garantien hat der Verkäufer?

Die Verkäufer auf der Plattform haften für Nichtkonformitäten der Produkte.

Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt, wenn das Produkt einen Mangel an Konformität aufweist, beispielsweise wenn das Produkt nicht gemäß den üblichen Gepflogenheiten funktioniert oder wenn es nicht der gegebenen Beschreibung entspricht.

Es wird daran erinnert, dass der Kunde im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung:

hat eine Frist von zwei (2) Jahren ab Lieferung des Produkts, um eine Reklamation beim Verkäufer einzureichen;

- kann zwischen Reparatur oder Ersatz des bestellten Produkts wählen;

- ist für einen Zeitraum von zwölf Monaten nach Lieferung des Produkts vom Nachweis der Vertragswidrigkeit des Produkts befreit.

Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer für das Produkt gewährten kommerziellen Garantie.

Garantie für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Konformität: Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese ihm vertraglich in Rechnung gestellt wurden oder in seiner Verantwortung durchgeführt wurden.

In diesem Zusammenhang gilt das Produkt als vertragsgemäß;

(i) wenn es für den normalen Gebrauch geeignet ist, der von einem ähnlichen Produkt erwartet wird, und ggf

(a) wenn es der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgelegten Eigenschaften aufweist, oder

(b) wenn es die Eigenschaften besitzt, die ein Käufer angesichts der Öffentlichkeit erwarten würde;

Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere auf dem Gebiet der Werbung oder Kennzeichnung;

(ii) wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für einen vom Käufer gewünschten besonderen Verwendungszweck geeignet ist, den er dem Verkäufer mitgeteilt hat und der Verkäufer dies akzeptiert hat.

● „Konformitätsmängel, die innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten nach Lieferung der Ware auftreten, gelten als zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden, sofern nicht das Gegenteil nachgewiesen wird. Der Verkäufer kann diese Annahme widerlegen, wenn sie mit der Beschaffenheit der Ware unvereinbar ist.“ Nach Ablauf dieser Frist muss der Käufer den Nachweis erbringen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs vorlag, beispielsweise durch ein Gutachten.

● Der Käufer hat das Recht, die Konformität des Produkts mit dem Vertrag zu verlangen, kann die Konformität jedoch nicht bestreiten, indem er sich auf einen Mangel beruft, der ihm bekannt ist oder von dem er bei Vertragsschluss (z. B kann sich der Käufer nicht auf eine Nichtkonformität aufgrund von Mikrokratzern auf dem Bildschirm berufen, wenn im Produktblatt ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Bildschirm Mikrokratzer enthält.

Bei Nichtkonformität: Der Käufer kann die Konformität des Produkts verlangen und zwischen Reparatur und Ersatz des Produkts wählen. Der Verkäufer kann die Wahl des Käufers ablehnen, wenn diese Wahl unmöglich ist oder offensichtlich unverhältnismäßige Kosten mit sich bringt. In einem solchen Fall wird der Verkäufer auf eine Weise handeln, die der Käufer nicht gewählt hat, es sei denn, dies ist unmöglich.

● „Im Fall der Artikel 1641 und 1643 hat der Käufer die Wahl, den Artikel zurückzugeben und eine Rückerstattung des Preises zu verlangen, oder den Artikel zu behalten und eine Rückerstattung eines Teils des Preises zu verlangen. Diese Option hat er auch (i), wenn Die angeforderte, vorgeschlagene oder vereinbarte Lösung kann nicht innerhalb eines Monats nach der Beschwerde des Käufers umgesetzt werden, oder (ii) wenn diese Lösung aufgrund der Art des Produkts und der von ihm beabsichtigten Verwendung nicht ohne größere Unannehmlichkeiten umgesetzt werden kann. Der Verkauf kann nicht storniert werden, wenn die Nichtkonformität geringfügig ist.

● Die Nutzung dieses Artikels ist für den Käufer kostenfrei. Darüber hinaus kann der Käufer jederzeit Schadensersatz verlangen.

Um die Garantien in Anspruch zu nehmen, loggt sich der Käufer in sein Kundenkonto ein und meldet die Anfrage pro Produkt an den Lieferanten. Nach vollständigem Ausfüllen der Anfrage erhält der Käufer ein Rücksendeetikett für das defekte Produkt. Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts liegen in der Verantwortung des Verkäufers.

Der Käufer muss das Produkt sorgfältig verpacken und an den Verkäufer zurücksenden, damit es beim Transport nicht beschädigt wird. Der Käufer muss außerdem sicherstellen, dass seine persönlichen Daten vor der Rücksendung des Produkts gelöscht werden und dass sie von jedem Konto getrennt werden, das mit dem Produkt verknüpft wäre.

14.3 In welchen Fällen ist die Geltendmachung von Garantien ausgeschlossen?

Die Garantie gilt nicht in folgenden Fällen:

- Wenn das Produkt oxidiert, zerbrochen oder zerbrochen ist;

- Wenn eine oder mehrere Komponenten des Produkts vom Käufer oder einem vom Verkäufer nicht autorisierten Dritten gehandhabt wurden;

- Wenn die Nutzung des Produkts durch den Käufer über die sogenannte normale Nutzung hinausgeht, d. h. über die Nutzung, die normalerweise von einem ähnlichen Produkt erwartet wird;

- Im Falle von Fahrlässigkeit oder mangelnder Wartung des Produkts durch den Käufer oder im Falle eines Unfalls (z. B. Sturz) nach der Lieferung des Produkts.

Darüber hinaus fällt die normale Abnutzung des Produkts nicht unter die Garantie.

 

Artikel 15. Rechtsanwendung

Für diese AGB gilt ausschließlich niederländisches Recht.

 

Anhang: Widerrufsformular

(Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten.)

Zu Händen von [Firmenname, Anschrift und E-Mail-Adresse des Händlers]

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Hiermit benachrichtige(n) ich/wir (*) Sie (*) über meinen/unseren (*) Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf der Immobilie (*)/über die Erbringung von Dienstleistungen (*) wie folgt:

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Bestellt am (*)/erhalten am (*):

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Name des/der Verbraucher(s):

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Anschrift des/der Verbraucher(s):

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung dieses Formulars in Papierform):

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Datum:

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(*) Streichen Sie, was nicht zutrifft.