Neben dem Fingerabdruckscanner im Bildschirm setzt Apple nun auch auf einen Always-on-Bildschirm.

19 February, 2021 11:02

Laut Informationen, die vom Smartphone-Journalisten Max Weinbach verbreitet wurden, wird das nächste iPhone über ein Always-On-Display verfügen. Das bedeutet, dass die Uhrzeit immer angezeigt wird, ohne dass du zuerst das iPhone aktivieren musst.

Der Journalist behauptet, dass das Always-On-Display auch den Batteriestand anzeigen wird und Benachrichtigungen von allen deinen Apps auf dem Bildschirm erscheinen werden. Es wird auch spekuliert, dass das iPhone 13 einen Bildschirm mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz erhalten wird, wie sie bereits in Geräten wie dem Samsung Galaxy S20 verfügbar ist. Der Journalist sagte dasselbe über das iPhone 12, aber dieses Gerücht stellte sich schließlich als falsch heraus.

Apple Always On

Konkurrenten wie Samsung bieten bereits seit einigen Jahren Always-On-Displays an. Sie bieten auch schon seit einiger Zeit einen im Bildschirm integrierten Fingerabdruckscanner an. Es wird gemunkelt, dass Apple dies ebenfalls beim iPhone 13 hinzufügen möchte. Dies wäre auch ein logischer Schritt, da die Always-On-Funktion energieeffizient ist und mit den von Apple für seine iPhones verwendeten OLED-Displays gut umsetzbar ist.

Die Apple Watch verfügt bereits seit einigen Jahren über ein Always-On-Display, wodurch die Uhrzeit angezeigt wird, ohne dass der gesamte Bildschirm aktiviert werden muss. Auf diese Weise funktioniert die Smartwatch mehr wie eine herkömmliche Uhr.

Der Journalist sprach auch über andere Gerüchte. Demnach wird das iPhone 13 bessere Ultraweitwinkelkameras haben. Auch soll das drahtlose Ladegerät über starke Magneten verfügen, um die Kabel noch besser zu halten. Es wird bereits viel über das iPhone 13 spekuliert, aber Apple hat bisher noch nichts bekannt gegeben. Die neuen Apple-Geräte werden voraussichtlich im September vorgestellt.

< Geruchten van Apple power bank worden overtroeft door aankondiging van Anker’s MagSafe power bank. Nieuwe techniek voor draadloos opladen aangekondigd. De toekomst komt dichterbij! >