Trends und Innovationen rund um Nachhaltigkeit und Refurbished

17 March, 2020 10:41

Refurbished ist an sich ein neuer Trend in der Gesellschaft. Immer mehr Menschen empfinden die heutigen Handys als viel zu teuer. Ein aufgearbeitetes Gerät hat oft einen wesentlich niedrigeren Preis, ohne dass an Qualität eingebüßt wird. Das ist für viele Menschen Grund genug, es auszuprobieren. Laut einer Untersuchung sind Verbraucher nun sehr zufrieden mit ihrer aufgearbeiteten Elektronik.

Der Refurbished Barometer 2020

Wenn Sie über 3000 Smartphone-Nutzer zu aufgearbeiteten Geräten befragen, ergeben sich interessante Ergebnisse. Dies gibt viel Einblick in das derzeitige Image der aufgearbeiteten Elektronik. refurbished.at war bei der Präsentation des Refurbished Barometers 2020 dabei und hat die wichtigsten Trends und Erkenntnisse in 4 Punkten zusammengefasst.

1. Preisunterschied immer noch der wichtigste Grund für den Kauf

Eine große Anzahl der Befragten gab an, dass der attraktive Preis der Hauptgrund für ihren Kauf war.

2. Aufgearbeitete Geräte haben immer noch viel Wachstumspotenzial

Nur sechs Prozent der Befragten hatten derzeit ein aufgearbeitetes Handy. Es gibt also noch viel Wachstumspotenzial. Es gibt jedoch eine große Gruppe, die ein aufgearbeitetes Gerät in Betracht zieht, wenn sie ihr nächstes Smartphone kaufen. Sage und schreibe 46% der Befragten gaben dies an.

3. Das iPhone 7 ist das beliebteste aufgearbeitete Smartphone von 2019

Von allen aufgearbeiteten Handys wurde das iPhone 7 am häufigsten verkauft. Dies spricht für die hervorragende Qualität der aufgearbeiteten Geräte. Das iPhone 7 wurde 2016 in den Niederlanden eingeführt und war 2019 bereits 3 Jahre alt. Dies zeigt, dass viele Smartphones bei weitem noch nicht ausgetauscht werden müssen, wenn sie eingetauscht werden.

4. Gute Qualität ist die größte Quelle der Zufriedenheit

Von den Menschen, die aufgearbeiteten Handys eine Chance gegeben haben, stellte sich heraus, dass gerade die hohe Qualität der wichtigste Grund für ihre Zufriedenheit mit dem Kauf war. Während Menschen, die noch nie ein aufgearbeitetes Handy hatten, sich gerade um die Qualität sorgen. Eine gute Informationsquelle bleibt daher wichtig. Aufgearbeitete Produkte werden jedoch immer ernsthafter in Betracht gezogen, wir sehen also einen steigenden Trend.

< Apple kondigt nieuwe producten aan: dit moet je weten De eerste features van iOS 14 zijn opgedoken: hier lees je er alles over >